BG  Hohenstaufen-Teck e.V. ADRK Landesgruppe Württemberg LG13

Unsere Sabine Reinhardt hat an der 43. Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde
am 04./05. November 2023 in Memmingen teilgenommen und hat es von 16 Teilnehmern mit ihrer Zoe vom Hause Neubrand auf Platz 5 geschafft.
Wir sind stolz auf dich, mach weiter so.

Unsere Qualiprüfung war wieder eine gelungene Prüfung, und nach einer gelungen Prüfung Danke zu sagen ist immer ein Pokerspiel.
In der Regel vergisst man die, die immer still und heimlich unterstützen
Danke an:
die, die unseren Verein in der Prüfung vertreten haben,
diejenigen, welche die Fährten gelegt, als Figurant gearbeitet und die Gruppen in der Unterordnung gestellt haben,
die, die bei der Organisation und der Verpflegung involviert waren,
die, die das leckere Essen zubereitet haben,
die, die dafür gesorgt haben, dass wir ideale Bedingungen auf Fährte, Unterordnung und Schutzdienst hatten,
die, die unsere Teams unterstützt haben und
v. a. die, die spontan angepackt und unterstützt haben wo Hilfe nötig war.

Wir sind sehr stolz dass ein Teilnehmer auf der ADRK Deutschen Meisterschaft am 30.9.-1.10 2023 aus unserer BG Hohenstaufen-Teck  gestartet  ist.
Unser 1. Vorstand und Schutzdiensthelfer Björn Allgaier mit seinem  Graf vom Leuchtturm. Er hat es von 39 Teilnehmern auf Platz 12 geschafft.  Das war eine tolle Leistung und wir freuen uns alle mit dir.    Mach weiter so !

Wir gratulieren unserer Sabine Reinhardt mit ihrer Zoe vom Hause Neubrand zur bestandenen ZTP am 17.September 2023 bei der BG Allgäu Bodensee unter Richter Guido Räppold .  Das habt ihr zwei super gemacht, jetzt geht`s weiter.

Am 9.Juli 2023 waren wieder einige Mitglieder sehr erfolgreich auf der 23.Allgäu-Bodensee-Spezialzuchtschau.
Kevin Maier Jugendklasse 2 Hündinnen mit Hexe von der Berghalbinsel V 4
Erika Stumpf Zwischenklasse Rüden mit Gino von der Berghalbinsel V3
Norbert Schauder Gebrauchshundeklasse Hündinnen mit Karlotta von den Ellwanger Bergen V 1 Anw.Dt.Ch.VDH
Tobias Winkler Offene Klasse Hündinnen mit Buena von der Bleichstrasse V1 Res.Anw.Dt.Ch.VDH Res. CAC
Ilse Fink Zwischenklasse Hündinen mit Pua vom Oberhausener Norden SG
Gratulation an alle .

Hexe

In der Nacht vom 8.Juli auf 9. Juli 2023 wurden wir gebeten am Kreisfeuerwehrtag in Mühlhausen die Nachtwache zu übernehmen. Stefan und Dagmar mit Rottweilerhündin Ocis und Boerboel Sam hielten die Stellung. Danke an euch.

Vom 4.August bis 6.August 2023 hatten wir  unser Übungswochenende und Schülerferienprogramm. Es war wieder ein schönes Wochenende mit Spaß, Spiel, Training und gemütlichem beisammen sein.

Tobias meistert mit seiner Buena von der Bleichstrasse am 2. April 2023 erfolgreich die ZTP bei der BG Allgäu Bodensee unter Richter Werner Walter.

Weiter so, das hast du gut gemacht.

Am 16. April 2023 zogen 7 Mitglieder unserer BG mit ihren Hunden los zur Badenschau nach Königsbach. Natürlich waren sie nicht die einzigen, denn es machte sich fast die halbe BG mit auf den Weg. Ich denke es war für alle ein schöner erfolgreicher Tag, und es konnten sehr gute Ergebnisse mit nach Hause genommen werden. Schaurichter war Anton Spindler. Es waren dabei:
Erika Stumpf mit Gino von der Berghalbinsel II V 1 Zwischenklasse Rüden
Julia Helleisz mit Zank von der Bleichstrasse SG Offene Klasse Rüden
Björn Allgaier mit Vita vom Türnleberg SG 4 Jugendklasse 1 Hündinnen
Ilse Fink mit Pua vom Oberhausener Norden SG Jugendklasse 1 Hündinnen
Kevin Maier mit Hexe von der Berghalbinsel V 2 Jugendklasse 1 Hündinnen
Tobias Winkler mit Buena von der Bleichstrasse V 3 Zwischenklasse Hündinnen
Silke Stumpf mit Grace von der Berghalbinsel V 4 Zwischenklasse Hündinnen                                 Glückwünsche an alle.

Unsere Qualiprüfung fand am 7. Mai 2023 statt. Wir hatten 12 Teilnehmer , unser Leistungsrichter war Harald Imhof.
Es war ein sehr gelungener, schöner Tag und eine tolle Prüfung. Leider konnten nicht alle ihr Prüfungsziel erreichen, aber lasst euch nicht unterkriegen.
Wir bedanken uns bei Harald Imhof für sein faires und kompetentes Richten, und freuten uns über das Lob das er uns aussprach für diese gelungene Qualiprüfung.
Wir möchten uns wie immer bei all den fleißigen Helfern, Salat und Kuchenspendern im Hintergrund bedanken, die dafür sorgten, dass alles reibungslos funktionierte.

Am 21. Mai 2023 verbrachten wir wieder einen schönen Tag zusammen. Es war unser Wandertag, bei tollem Wetter und einer Wanderung mit unseren Hunden über die schwäbische Alb. Der Ausklang war natürlich mit gemütlichem Beisammensein und grillen auf unserem Platz.

Am 10. Dezember 2022 hattenwir unsere Weihnachtsfeier und es war wieder ein schönes gelungenes Fest. Natürlich nicht zu vergessen das Spanferkel mit Beilagen, einfach lecker. Den Spendern der vielen verschiedenen Salate und 5 unterschiedlichen Nachspeisen ein herzliches Dankeschön.Super war auch, dass so viele Mitglieder und auch Nichtmitglieder erschienen sind.

Vom 29. Oktober bis 31. Oktober 2022 fanden die Partnerschaftstage in Mühlhausen im Täle statt , wir haben am Sonntag und Montag die Gäste der Partnerstadt Geierswalde mit einem reichhaltigen Frühstück versorgt. Es war ein tolles Wochenende und die Freude über das  5 Sterne Frühstück war groß. Danke an Najana, Silke und Manne für ihren Einsatz.

Am 15. / 16. Oktober 2022 hatten wir unsere Vereinsprüfung, es war ein schönes Wochenende.  Wir bedanken uns bei den 18 Prüfungsteilnehmern und allen die zum Gelingen beigetragen haben.